Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Sleipnir-Nominierte: Christel Velte

29.01.12
von IPZV e.V.
Christel Velte
Christel Velte

Christel Velte wurde vom Fachausschuss Breitensport nominiert, weil sie für alle nachweisbar im Jahr 2011 die längste zusammen hängende Strecke in Deutschland geritten ist. Vom Start des WM-Stafettenritts auf deutschem Boden in Friedrichshafen bis ins Stadion nach Sankt Radegund war sie unverdrossen mit dabei, hat tapfer allen Widrigkeiten getrotzt und bis zum Schluss ihre gute Laune nicht verloren. 

Zu sich selbst sagt sie, dass sie sich schon vor vielen Jahren mit dem Islandpferde Virus infiziert habe. Sie hat eine eigene Zucht gegründet mit den Pferden des Islandpferdegestüts Eifelhaus. Das Pferd mit dem sie im Jahr 2011 unterwegs war, wurde in ihrem Gestüt vom Frankenblick geboren. Reiterlich beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit mit Zucht,- Turnier und Wanderreiten. Im vergangenen Jahr hat sie erstmals an dem Stafettenritt teilgenommen. 

Für das Jahr 2012 hat sie viele Wanderittpläne und - ein oder zwei unsere Pferde will sie dann schon für den großen Stafettenritt 2013 vorzubereiten. 

Wir freuen uns, dass wir sie mit dabei haben!

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.