Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Rockstars und Legenden zu Besuch auf dem Hof Osterwall

05.10.20
von IPZV e.V.

Alljährlich treffen sich die Islandpferdefreunde Nordwind e.V. zu ihrer Rallye.

Vormittags gilt es bei einem Orientierung nach Karte eine vorgegebene Strecke zu finden und die vorbereiteten Aufgaben fach- und pferdegerecht zu lösen.

Geritten wird in Zweier- und Dreiergruppen. Am Nachmittag ist Teamwork Trumpf. Ein an das Hestadagarprogramm angelehntes Aufgabenprogramm muss auf einem eingezäunten Platz, einer Ovalbahn oder einem Weg gelöst werden. Flatterbandtor und Wippe sind schon zum Standard geworden.

Der Kreis an der Schnur ist typisch Molsens und die weiche Matratze als Beispiel für einen ungewohnten Untergrund zum Drüberreiten wurde zur besonderen Herausforderung für einige Pferde. Das Fahnenrennen auf dem Weg nach Zeit- für erfahrene Rallyepferde ist ebenfalls ganz normales Standardprogramm.

 Das ganz Besondere aber an der Rallye ist das Motto - diesmal „Rockstars und Legenden“. Drei Mitglieder der Gruppe „Kiss“ (bestes Kostüm!) sind gestern anscheinend durch den Wald geritten.

Nina Hagen war da und hatte sich mit Alice Cooper zusammen getan. „Lenny Kravitz and bis Hotties“ waren in allen Disziplinen unschlagbar und gewannen den Wettbewerb. Die „Legenden Islands“ waren einfach nur schön (besonders die Ohren!) und wusstet Ihr, dass Agnata und Annafrid von „ABBA 2.0“ besonders gut im Hestadagarreiten sind?

Bis ganz zum Schluss war es nicht sicher, ob die Veranstaltung tatsächlich wie gewohnt durchgeführt werden kann. Aber das Konzept machte es leicht, sich an die Gegebenheiten anzupassen und am Ende waren sich alle einig, dass es gerade jetzt besonders wichtig ist, sich mit genügendem Abstand nach den geltenden Coronaregeln (dieses Wort müssen wir wohl noch länger schreiben) treffen zu dürfen.

Die Nordwindrallye 2020 war toll! Den „Molsens“, den Nordwindlern und den fantasievollen Reitern mit ihren geschmückten, vielseitigen Islandpferden sei Dank!

 

Text: Astrid Holz

Fotos: Dietmar Walberg

 

 

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.