Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

4. Ickelsbacher Hestadagar

26.09.18
von Lena Lange

Am 08. September 2018 fand das Ickelsbacher Hestadagar statt.
Bereits zum vierten Mal lud die Islandpferdereitschule Ickelsbach zum Hestadagar ein.
Ein vielfältiges Wettbewerbsangebot, bei dem immer die Harmonie zwischen Reiter und Pferd im Mittelpunkt stand, machte dieses Turnier wieder einmal zu einem wunderschönen „Tag mit Pferden“.
Wer am Samstagmorgen noch nicht ganz ausgeschlafen war, hatte ausnahmsweise Glück: Das Hestadagar startete mit der Prüfung „Blinder Führer“.  Mit Schlafmasken vor den Augen wurden, die auf dem Boden gebliebenen gekonnt von den Reitern durch den Parkour manövriert.
Auf der Ovahlbahn wurde sich im Mehrgang, „Aus Vier mach Drei“ und dem beliebten Sekttölt gemessen. Die spektakulärste Ovahlbahnprüfung war wohl der „Mittagstölt“ schließlich ließen sich hier nicht nur Meeresbewohner, sondern sogar ein töltender Elefant bewundern.
Nach der Mittgaspause ging ins dann gestärkt in die Geschicklichkeitsprüfungen, die allein oder auch als Dou bewältigt werden konnten.
Zum Finale des Tages wurdes es noch mal actionreich: Das Fahnenrennen und der Triathlon beendeten das Turnier. Das Ickelsbacher Hestadagar hat allen beteiligten viel Freude bereitet und alle freuen sich schon auf das nächste Mal!

Die Hessisch Niedersächsische Allgemeine hat einen Artikel über diesen schönen Tag geschrieben. Der Artikel ist hier online abrufbar.

Bilder:  Elina Kühle und Erwin Schmid

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.