Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

3. Vereinshestadagar des RC fire and ice e. V.

14.10.19
von IPZV e.V.
Fotos: Sabine Hochgatterer

Isi meets Classic auf dem Islandpferdehof Sonnenwald in Schöfweg (Bay. Wald)

Über 30 Starter hatten sich für das Hestadagar am Sonntag, den 29.09.2019 angekündigt, davon sogar eine junge Reiterin aus der Nähe von Ingolstadt.

Bei strahlendem Sonnenschein und für Ende September sehr angenehmen Temperaturen begann das Turnier pünktlich um 09:30 Uhr mit der ersten Prüfung: dem Präzisionsparcour.

Unter der Aufsicht der Richter Carola Orend und Barbara Fischer absolvierten die Teilnehmer den anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcour, u. a. bestehend aus einem Labyrinth, Parallel und –rückwärtsslalom, Tor, …

Direkt im Anschluss folgte der Best-of-4 Wettbewerb und der Kinder-Trail, bei dem auch die jüngeren Teilnehmer ihr Geschick unter Beweis stellen konnten.

Nach der Mittagspause ging es mit einem abwechslungsreichen Turnierprogramm weiter, Prüfungen wie der Horse & Dog-Trail, Einsteigertölt, leichter Gehorsam und ein Springwettbewerb erwarteten die Teilnehmer und Zuschauer. Abgerundet wurde der Turniertag durch den offenen Schauwettbewerb für den 3 Teams gemeldet hatten.

Es war ein schöner Turniertag zum Saisonende und auch der Wettergott zeigte sich gnädig, denn er wartete mit dem Regen bis zum späten Abend, sodass keiner nass nach Hause fahren musste!

Ein herzliches Dankeschön noch mal an die beiden Richterinnen, an alle Teilnehmer und vor allem an die fleissigen Helfer - wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

Die Sieger der einzelnen Prüfungen:

PRÄZISIONPARCOUR Grettla vom Alpenhof vorgestellt von Alina Eckmüller (RC fire and ice)

BEST-OF-4 Pjalfi von Hagendorf vorgestellt von Lea Winter (IPZV Ostbayern)

KINDERTRAIL Stella vom Sonnenwald vorgestellt von Hanna Marx (RC fire and ice)

HORSE & DOG-TRAIL Fjalladis von Riedelsbach mit Clarissa vorgestellt von Frauke Helm  (IPZV Niederbayern)

LEICHTER GEHORSAM OHNE GALOPP Gisli vom Degenberg vorgestellt von Jessica Ebner

EINSTEIGERTÖLT Pjalfi von Hagendorf vorgestellt von Lea Winter (IPZV Ostbayern)

SPRINGWETTBEWERB Mira vorgestellt von Conny Lürkens (RC Mindelstetten)

OFFENER SCHAUWETTBEWERB Die Ponys Charly, Mak und Napoleon vorgestellt von Raya Gibis, Jeanina und Daniel Bauer mit dem Schaubild “Rudolf das Rentier“

Text: Martina Karl, Fotos: Sabine Hochgatterer

Zurück

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.