Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Hoffest und Hestadagar auf dem Lixhof

03.09.18
von IPZV e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 19. August 2018 unser diesjähriges Hoffest mit IPZV Hestadagarprüfungen statt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auch so viele Reiter anderer Höfe unsere Einladung wahrnahmen und am Sonntagmorgen auf den Lixhof reisten.

Im Vorfeld einer solchen Veranstaltung ist es immer toll zu sehen wie sich Reiter und Pferde auf den unterschiedlichsten Ausbildungsstufen ihre passenden Prüfungen heraussuchen und fleißig, fröhlich und engagiert daran arbeiten, diese zu optimieren. Jeder findet sein ganz individuelles Ziel auf welches er hin arbeiten kann und welches natürlich auch die Motivation, den Ausbildungsstand zu verbessern, steigert. So gab es zum Beispiel Prüfungen wie Fahnenrennen, Hestadagar-Stiltölt, Bierglastölt, Tölt in Harmony, Double Race, Trail und den Mannschaftsviergang – eine gelungene Mischung aus Harmonie, Schnelligkeit, Spaß, Durchlässigkeit, Konzentration und Enthusiasmus.

Besonders der Mannschaftsviergang wurde zu einem der Highlights des Tages – mit eigener passender Musik für jede Gangart und jeden Reiter, mit einheitlicher Kleidung, großer Motivation und einem unbändigen Mannschaftszusammenhalt gingen die Teams an den Start. Vor allem dieses Mannschaftsgefühl war toll mitzuerleben und vielleicht gibt es Mannschaftsprüfungen oder -wertungen oder -turniere in Zukunft ja noch viel öfter …

Und so wurde geritten, getratscht, gegessen, getrunken, gelacht – kurz und gut – ein einfach rundum gelungener Tag! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Text und Bilder von Lena Dörrer

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.