Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Hestadagar: Einführung und Fortbildung im Januar

03.12.13
von Bärbel Eckert

Hestadagar - ist isländisch und bedeutet: "„Hesta“ ist die Mehrzahl zu „Hestur“ = Pferd – und „Dagar“ heißt ins Deutsche übersetzt „Tag“. „Hestadagar“ ist also ein Tag mit Pferden. Hestadagar kann der Einstieg zum Turnierreiten sein, aber auch der sanfte Ausklang für Pferd und Reiter, Ergänzung oder Alternative zum reinen Leistungssport werden. In jedem Fall ist es DIE Wettbewerbsform für ganze Reiterfamilien, die – jeder auf seinem Platz – einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltungen beitragen können (Auszug Hestadagarkonzept 2007)

Im Frühjahr jeden Jahres gibt es beim IPZV e.V. immer die Möglichkeit, seine Kenntnisse im Bereich Hestadagar Freizeitwettbewerbe / Hestadagarrichten aufzufrischen oder IPZV e.V. Hestadagarrichter zu werden.

Termin ist der 25. Januar 2014, Beginn 10.00 Uhr in Schmalfeld.
Die Leitung hat IPZV Ausbilderin Andrea-Katharina Rostock.

Hier geht es zur Ausschreibung und Anmeldung:

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.