Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Ehrung der Sieger des Wanderreitcups 2019 in Swisttal

24.08.20
von IPZV e.V.

Anlässlich eines gemeinsamen Rittes trafen sich die Erstplatzierten der Wanderreitcups 2019 am 22. August im Islandpferdestall Stephan im rheinländischen Swisttal. Nach einem gemeinsamen Ausritt mit anschließendem Grillen ehrte der für diese Ehrung aus Niedersachsen angereiste Ressortleiter Breitensport Christian Eckert die fünf Erstpaltierten. In Nicht Corona-Zeiten findet diese Ehrung immer zu Beginn der Saison statt, aber wir konnten froh sein in diesem Jahr den Stafettenstab und die Pokale und Medaillen direkt übergeben zu können.

Die Siegerin des Wanderreitcups 2019 heißt Marion Heindorf.

Die 57jährige Rheinländerinvon den IPR Kreis Heinsberg erritt 1346 Wertungskilometer mit ihrem Pferd Risi de Ny und von diesen insgesamt 1057 auf dem Stafettenritt, den sie und Risi komplett vom ersten bis zum letzten Tag absolvierten. „Nebenbei“ war sie als Rittführerin für die ersten sieben Etappen durch das Rheinland verantwortlich. Den zweiten Platz erreichte Michaela Stephan, gemeinsam mit ihrem Pferd Sleipnir. Sie hat ebenfalls den kompletten Stafettenritt absolviert. Insgesamt hatte sie nur 42 Kilometer weniger auf der Uhr. Michaela ist Mitglied der IPN Roderath.

Auf Platz drei folgt der Sieger des letzten Jahres, Willi Esser, mit seinem Pferd Svala vom Esserhof mit 1187 Kilometern. Der 84jährige Rheinländer ritt fast alle Etappen des Stafettenritts mit! Willi ist ebenfalls Mitglied der IPR Heinsberg. Dieses Ergebnis zeigt, dass man, wenn die Gesundheit mitspielt, bis ins hohe Alter reiten kann und auch bei sportlichen Wettbewerben vorne mitmischen kann.

Den gemeinsamen Platz vier teilen sich die anderen beiden Langstreckenreiter des Stafettenritts - Dorothee Wintersohle und Frank Mendel, ebenfalls von den IPN Roderath, mit ihren Pferden Darfur und Odin. Sie erritten beide 994 Kilometer. Das Ehepaar verbrachte seine Flitterwochen auf dem Stafettenritt. Die ersten Plätze blieben in somit alle im Rheinland. Der Landesverband Rheinland ehrte die siegreichen Teilnehmer aus dem Rheinland in diesem Jahr mit Wanderreitdecken sowie einer von der Firma Gangsalat gesponsorten Satteltasche.

Christian Eckert

 

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.