Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Deutsche Version des Riding Horse Profiles freigegeben

01.02.20
von Christian Eckert

Deutsche Version des Riding Horse Profiles freigegeben

In den letzten Jahren wurde auf internationaler Ebene an einem Verfahren gearbeitet, um den Käufer eines Pferdes bei der Auswahl des für ihn geeigneten Islandpferdes zu unterstützen. Dazu wurden u.a. Experten aus Holar aber auch erfahrene Pferdeleute von Kontinent einbezogen.

Zunächst wurde dieser Fragebogen, wie alles in der FEIF, auf Englisch erarbeitet und in einem von Horses of Iceland produzierten Video vorgestellt (hier: https://youtu.be/da7mZCTF3go). Auch wurde Feedback über einen Fragebogen erhoben. Seit kurzem steht das FEIF Riding Horse Profile auch auf Deutsch zur Verfügung und kann auf der IPZV-Homepage heruntergeladen werden.

Das Riding Horse Profile besteht aus 2 Checklisten, eine in der der potentielle Käufer beschreibt, wie das von  ihm gesuchte Freizeitpferd beschaffen sein soll, und eine weitere Checkliste in der der Berater des Käufers für jedes Pferd, das in Betracht gezogen wird einen ausführlichen Fragebogen ausfüllt.

Generell wird empfohlen, dass der Käufer seinen Trainer mit zum Pferdekauf nimmt und dieser die Checklisten für den Trainer für jedes einzelne Pferd ausfüllt und ggf. mit einem Bild ergänzt.

Zurück

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.