Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Auf Wikingers Spuren - von Rallye und Hestadagar wird berichtet ...

12.10.21
von IPZV e.V.
Fotos: Astrid Holz
Sonne, gute Laune und Wikinger

Thor und Odinn haben es gut mit uns gemeint. Die 6. Nordwindrallye auf Heesberg war ein voller Erfolg. Acht Teams ritten bestens präpariert und auf hohem Niveau um die Wette. Zunächst musste eine 12,6 km lange Strecke gefunden werden. Dabei mussten verschiedene Aufgaben wie Methorntölt, Wikingerbasteln und Bogenschiessen (das war der Hit!) absolviert werden.

Nach dem Mittagessen gab es eine Ovalbahnaufgabe mit Bewertung aus dem Hestadagarkonzept. Besonders kreativ waren die Gruppen bei der nur eine Minute dauernden freien Vorstellung. Wir sahen sauberen Rennpass, freihändig gerittenen Galopp auf beiden Händen, einen harmonischen Ritt mit Pfeil und Bogen, einen kleinen Hund auf dem Pferd und vieles mehr!

Für das beste Kostüm und das beste Horsemenship wurden bei der gemeinsamen Siegerehrung am Schluss extra gestiftete Preise vergeben. Die Wikinger und Islandpferde passen gut zusammen!

Bericht und Fotos: Astrid Holz

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.