Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
News

Wie alt ist/wurde das älteste Islandpferd?

07.10.19
von DIP-Redaktion

Wie alt ist/wurde das älteste Islandpferd?

Zusammen mit Sportsfreund-Studios suchen wir das älteste Islandpferd.

Schreibt uns die Geschichte Eures langjährigen treuen Wegbegleiters, lasst seine Eigenarten und Frechheiten noch einmal aufleben, wenn er euch schon verlassen hat, oder erzählt aus seinem Leben auf dem „Altenteil“. Wie geht es Eurem Oldie gesundheitlich, wie beschäftigt ihr ihn, was gibt er euch – auch in biblischem Alter noch, was gebt ihr ihm zurück für all die Jahre des Glücks und der Anstrengung?

Hat er immer noch Flausen im Kopf, öffnet Halfter und Türen, kramt in euren Taschen, stiehlt spitzbübisch Möhren und Äpfel und lässt den Schmied beim Beschlagen seinen Kopf tragen?

Wir möchten sie nicht in Vergessenheit geraten lassen, möchten ihr Leben und Wirken angemessen würdigen, haben sie uns doch oft fast ein Reiterleben lang begleitet.

Die alten Recken, deren Geschichten ihr erzählt, sollten vor 1999 geboren sein.

Wir werden eure Geschichten bis Ende 2020 veröffentlichen, ein oder zwei in jedem Heft, alle anderen auf der Homepage im DIP online-Bereich. Schickt uns schöne Fotos dazu.

Ende 2020 werden wir dann hoffentlich das älteste lebende und/oder verstorbene Islandpferd gefunden haben und es bekommt im Falle, dass es noch unter uns ist, eine schöne, warme Wolldecke der Fa. Sportsfreund-Studios. Und auch für den traurigen Partner des ältesten verstorbenen Islandpferdes werden wir eine kleine Überraschung bereithalten.

Zwei interessante Artikel aus unserem Archiv haben wir euch mal angerhängt.

Zurück

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.