Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
News

Icelandic Horse EXPO 2016

23.11.16
von DIP-Redaktion

Eine knappe Woche durch Islands Norden reisen, die bekanntesten Zuchtbetriebe der Insel besuchen und mit den Züchtern persönlich in Kontakt treten – das war das Herzstück der diesjährigen Icelandic Horse EXPO.

Vom interessanten Rahmenprogramm und der Idee hinter dieser Veranstaltung berichtet DIP-Redakteurin Susanna Wand in Heft 6/16, Seite 70 f. Einige der besuchten Höfe werden wir in lockerer Folge in den nächsten Heften vorstellen.

Kultur und Gastfreundschaft werden auf Island groß geschrieben, um Brücken zu bauen und Freundschaften zwischen islandpferdebegeisterten Menschen aus unterschiedlichen Ländern entstehen zu lassen. Und weil man im Skagafjörður war, wurde zu Ehren der Gäste auch kräftig gesungen. Auf Varmilækur sang und spielte gleich eine ganze Band: Björn Sveinsson und seine Söhne lieferten zu Reiten und Essen phantastische Musik. Eine kleine Kostprobe sehen und hören Sie unten.

Und wen’s interessiert: für 2017 kann schon wieder gebucht werden.

Zurück

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.