Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
IPZV: Termine
Anzeige

Kalender

Thementag - Hufe & Beschlag

Vortrag

Beginn:12.10.2019
Ende:12.10.2019
Ort:D-41363 Jüchen
Anmeldung bis:22.09.2019

Kontakt:Jannina Müller
E-Mail:Schriftfuehrer@islandpferde-hs.de

Kursinhalt ist bei diesem Kurstag:

Stefan Lenzen ist staatlich anerkannter Hufbeschlagsschmied und Huftechniker DHR, durch seine über 14-jährige selbstständige Betreuung der Pferdeklinik Burg Müggenhausen sowie durch seine zahlreichen jährlichen Fort- und Weiterbildungen, konnten wir einen Islandpferdefachmann mit sehr viel Erfahrungen für diesen Kurs gewinnen. Stefan Lenzen und seine Frau sind zudem selbst begeisterte Islandpferdereiter und kennen sich somit bestens mit Islandpferden aus.

In diesem Kurs wird Stefan einen interessanten Vortrag über Hufe, Beschläge, feines Beschlagen, Stellungsfehlern sowie Stollen halten. Zusätzlich wird er ein Pferd vor Ort beschlagen, alle Schritte erklären und sagen worauf man besonders achten sollte.

Er wird versuchen alle Fragen der Teilnehmer zum Thema Hufbeschlag zu beantworten. Als erfahrener Hufbeschlagsschmied kann er uns wertvolle Tipps zur Gesunderhaltung und fürs Training unserer Sport- und Freizeitpferde geben.

Weitere Infos sowie das Anmeldeformular zum Kurs, finden Sie auf der Vereinsseite des IPR Heinsberg e.V.


Weitere Informationen finden Sie unter der externen Adresse http://www.islandpferde-hs.de/.



© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.