Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
IPZV: Termine
Anzeige

Kalender

IPZV CAMPUS: Besser reiten – ohne Reiten: Neuroathletik für Reiter

IPZV-Campus

Beginn:18.10.2021
Ende:18.10.2021
Ort:- Virtueller Seminarraum Online

Kontakt:IPZV e.V.
E-Mail:campus@ipzv.de
Telefon:05118765650

Jeder Reiter kennt diese ganz individuellen Schwächen und Fehler, die er nicht in den Griff bekommt: Probleme mit seinem Sitz, seiner Einwirkung, Momente der Angst, Lampenfieber oder mangelnde Konzentration. Das von Marc Nölke entwickelte gehirnbasierte Trainingskonzept „Neuro-Rider“ ist speziell auf die Bedürfnisse von Reitern abgestimmt. Der Grundsatz dieser Arbeit: individualisierte Übungen für jeden einzelnen Menschen. Die Sinne trainieren und so besser Reiten lautet die Devise. Neuroathletik ist ein neuer Trainingsansatz, der disziplinübergreifend beeindruckende Erfolge feiert und nun auch Einzug in den Reitsport erhält.

Über den Dozenten:

Marc Nölke kann auf eine lange Liste mit Erfolgen zurückblicken: Als Skispringer nahm er an den Olympischen Spielen 1992 in Albertville teil, verletzte sich aber dort schwer. Später studierte er, wurde Trainer, arbeitete für die Nationalmannschaften in Österreich, Deutschland, Finnland und USA. Er hat mit seinen Teams mehrere Olympische Goldmedaillen, Weltmeistertitel, Gesamtweltcupsiege und über 40 Weltcup-Einzelsiege gewonnen. Marc ist einer der ersten Neuro-Athletik-Spezialisten Deutschlands und der einzige Trainer in diesem Bereich, der auf derart umfassende Erfahrung in der Arbeit mit Top-Athleten in über 15 verschiedenen Disziplinen verweisen kann. Seit 4 Jahren ist Marc im Reitsport aktiv, im Januar 2022 erscheint sein erstes Buch für Reiter im KOSMOS Verlag.

Teilnahmegebühr: 10 €

Uhrzeit: 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Maximal 100 Teilnehmer



Für diesen Termin können Sie sich jetzt online anmelden.



© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.