Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
IPZV: Termine
Anzeige

Kalender

Tölt in Harmony Falkenegg

Reitkurs

Beginn:24.10.2020
Ende:25.10.2020
Ort:D-57368 Lennestadt
Anmeldung bis:23.10.2020

Kontakt:Islandpferde von Falkenegg
E-Mail:info@falkenegg.de
Telefon:02721120713
Telefax:02721120714

Lehrgangsleiter: Lisa Grau

Inhalt: "Reiten auf vorgegeben Linien?" Eigentlich heißt diese Prüfung „Töltfimi“ und wurde vom legendären und leider verstorbenen Reynir Adalsteinsson ins Leben gerufen.

Die Idee dahinter: eine neue, pferdefreundliche Prüfung, die neue Ansprüche an Reiter und Pferd stellt. Aus der Idee wurde tatsächlich eine neue Prüfung entwickelt, die in Halle/Viereck geritten wird und Volten/einen Zirkel reiten im Tölt sowie Verstärken des Tempos auf einer Linie in der Hallen-/Viereckmitte beinhaltet.

Während in Level 1 der Zirkel noch relativ groß ist, werden in Level 2 kleinere Volten daraus. Aber was einfach aussieht ist wirklich anspruchsvoll zu reiten!

Der Kurs beinhaltet eine theoretische Einführung zum Ablauf, den Aufgaben der verschiedenen Levels und dem Richtsystem von TiH. In den vier Reiteinheiten werdet Ihr geschult diese Konzept mit Eurem Pferd umzusetzen. Jeder kann hierbei mitmachen. Ein töltendes Pferd ist keine Voraussetzung! Level 1 kann im Tölt und Trab geritten werden. Es ergänzt unser bisheriges Ausbildungskonzept hervorragend und wir sind überzeugt, dass die Pferde uns diese Art zu reiten danken. Takt, Losgelassenheit und Geschmeidigkeit stehen absolut an erster Stelle.

max. 10 Personen, (4 UE) Beginn: Freitag 17.00 Uhr, Ende: Sonntag: 17.00 Uhr Eigenes Pferd 165,-€ Leihpferd (begrenzte Anzahl) 40,-€


Weitere Informationen finden Sie unter der externen Adresse http://www.falkenegg.de.




© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.