Kalender

Schwerpunkt Gangarten und Gangtraining mit Jörg Roggensack

Allgemeiner Lehrgang

Beginn:14.10.2017
Ende:15.10.2017
Ort:D-53639 Königswinter-Nonnenberg

Kontakt:IPVZ Siebengebirge
E-Mail:geschaeftsstelle@ipzv-siebengebirge.de
Telefon:02248/909922

Ein wichtiger Grundsatz für das Islandpferdereiten ist es, stets alle Gänge zu trainieren. Jeder Gang fordert das Pferd wieder anders. Schritt, Trab, Tölt und Galopp haben nicht nur unterschiedliche Fuß- und Phasenfolgen, sondern es werden die verschiedenen Muskelgruppen im Pferd in jedem Gang auch verschieden angesprochen und eingesetzt. Funktioniert der Tölt weitestgehend taktklar, kann der Trab trotzdem wackelig sein und /oder umgekehrt. Auch der 5. Gang, der Rennpass, will trainiert sein. In diesem Lehrgang wird als Schwerpunkt das Reiten in den verschiedenen Gängen und die Übergänge zwischen den Gängen geübt. Auf Wunsch kann auch spezielles Rennpasstraining geübt werden. Abweichend vom Lehrgangsschwerpunkt kann aber auch ein individuelles Reittraining abgesprochen werden.


Weitere Informationen finden Sie unter der externen Adresse http://www.ipzv-siebengebirge.de/.