Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
IPZV: Termine

Kalender

Ganztägiges Futterseminar mit Constanze Röhm

Vortrag

Beginn:10.03.2018
Ende:10.03.2018
Ort:D-50181 Bedburg-Kirchherten
Anmeldung bis:28.02.2018

Kontakt:Michéle Jeleniowski
E-Mail:Breitensportwart@islandpferde-hs.de
Telefon:01778377174

Kursinhalt ist ei diesem Seminartag:

„Einstieg in die Pferdefütterung“ mit der bekannten und beliebten Pferdewissenschaftlerin und unabhängigen Fütterungsexpertin Conny Röhm.

„Um eine gute Futterberatung anzubieten, bedarf es einer ganzheitlichen wissenschaftlichen Ausbildung auf Universitätsniveau.“ Conny Röhm verbindet praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Pferden, ein geschultes Auge in Sachen Pferdehaltung und Verhalten und Sach- und Fachkenntnis in angrenzenden Bereichen wie Biochemie und Botanik.

Für ihre interessanten, kurzweiligen und unterhaltsamen Seminare und Vorträge ist sie bekannt und beliebt bei ihrem Publikum in ganz Deutschland.

Conny Röhm spricht in dem Seminar „Pferdefütterung 1“ über die Themen:

Einstieg in die Pferdefütterung, Verdauungsanatomie und Verdauungsphysiologie, Ernährungsgeschichte und Futtermittelkunde. Es werden Fragen beantwortet wie „ Was braucht mein Pferd? Wann füttere ich was? Was ist drin im Futter? Wieviel füttere ich meinem Pferd am besten? Wie erkenne ich Probleme bevor mein Pferd erkrankt? Ist das teuerste Futter immer das Beste? Wie gehe ich mit Erkrankungen um (Kotwasser, Rehe, Cushing etc.)? Wie umgehe ich Fresspausen? Wie nimmt mein Pferd zu oder ab? Wie wird es ruhiger, lebhafter, aufmerksamer? Wie bekommt es mehr Muskeln? Wie wird mein Pferd wieder leistungsfähig?

Das Seminar findet in einem Großen separaten Raum der Gaststätte bei Manni statt.

Dort haben wir genügend Platz und werden mit Getränken und Mittagessen versorgt.

Die Seminargebühr beträgt für Mitglieder des IPR-HS 50,00 Euro und für Nichtmitglieder 60,00 Euro. Getränke sind inklusive, das Mittagessen zahlt jeder Kursteilnehmer selbst.

Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 50% der Kursgebühr zu errichten. Der Restbetrag ist am Kurstag vor Ort zu zahlen.


Weitere Informationen finden Sie unter der externen Adresse http://www.islandpferde-hs.de/.



© IPZV e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten.