Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
IPZV: Termine

Kalender

Nacht der tausend Feuer

WRC-Wanderritt

Beginn:07.09.2018
Ende:09.09.2018
Ort:D-56348 Kestert
Anmeldung bis:31.03.2018

Kontakt:Elke Müller
E-Mail:isi-mueller@gmx.de
Telefon:01786088857

Nacht der tausend Feuer

07.09.-09.09.2018

Anreise am Freitag. Sobald alle da sind starten wir zu einem ca. 3-stündigem Rundritt mit Einkehr am Wanderbüdchen und Blick auf den Rhein. Am Abend können wir im ..........essen gehen.

Samstag sitzen wir um 11 Uhr im Sattel, reiten über Prath durch das Wellmicher Bachtal Richting Eschbach. Ein abenteuerlicher Weg mit Bachlauf und Trollbewohnten Felswänden. In der Suhle legen wir eine kleine kulinarische Pause ein. Zurück gehts auf der anderen Seite des Bachs über Dalheim und Lykershausen, Hindenburghöhe und Trollweg nach Oberkestert. Wir werden einzigartige Aus- und Weitsichten über den Taunus zu sehen bekommen.

Nach dem Versorgen der Pferde besteht abends die Möglichkeit mit dem Auto oder Zug, (15Min) Richtung Kaub zu fahren und sich dort das Feuerwerk und den Schiffskorso von Oberwesel anzusehen.

Sonntag reiten wir durch den Kohlewald nach Wellmich am Fuße der Burg Maus um dort am Rhein die Pferde im Wasser planschen zu lassen. Die Menschen erwartet hier ein kleines Picknick. Ein einmaliges Erlebnis zum Abschied der drei Sternritte.

Ende nach Absprache, ansonsten ca. 16 Uhr.

Hufschutz wird empfohlen. Plaketten sind inRLP nicht erforderlich.

2x Übernachtung und Frühstücksbufett in Uschis Wanderstation

2x Pferdeunterbringung auf Weidepaddocks, incl. Heu

Rittführung

Dieses Wochenende kostet pro Teilnehmer 100€.

Ich bitte um zeitnahe Anmeldung, da die Station schnell ausgebucht ist.

Ich freue mich sehr auf Euch und verspreche Euche tolle Ritt und ganz viel Spaß dabei.

Eure Elke

0178/6088857


Weitere Informationen finden Sie unter der externen Adresse http://www.islandpferde-hs.de/.



© IPZV e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten.