Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
IPZV: Termine
Anzeige

Anmeldung

IPZV CAMPUS: Leistungsdiagnostik und Fitnesstraining für das Pferd

IPZV-Campus

Beginn:06.12.2021
Ende:06.12.2021
Ort:- Virtueller Seminarraum Online

Kontakt:IPZV e.V.
E-Mail:campus@ipzv.de
Telefon:+495118765650
Plätze:100
davon frei:15

Fit in die neue Saison – modernes Training für Pferd und Reiter. Pferdesportler aller Disziplinen verfolgen das Ziel die eigene Leistungsfähigkeit und die ihrer Pferde möglichst gut auszuschöpfen und zu steigern. Doch das Training von Reiter und Pferd und die richtige Fütterung der Pferde in den verschiedenen Disziplinen sind in Bezug auf Leistungsdiagnostik sowie Trainingsplanung und -steuerung bei weitem nicht auf dem Stand des heutigen humanen Spitzensports. Was kann jeder schon ab morgen besser machen, um sich und sein Pferd besser auf die sportlichen Belastungen vorzubereiten?!

Über den Dozenten:

Matthias Bojer ist ein Spezialist im Bereich der Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung im Pferdesport. Er verkörpert eigene Praxiserfahrungen mit wissenschaftlichen Know How. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen und Forschungsabteilungen der Deutschen Sporthochschule Köln bietet sich nicht nur eine disziplinübergreifende Betrachtung des Pferdesports, sondern auch Ausnutzung der wissenschaftlichen Expertise unterschiedlicher Institute der DSHS Köln.

Teilnahmegebühr: 15 €

Uhrzeit: 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Maximal 100 Teilnehmer




Ich melde mich für diese Veranstaltung an:

Vorname:
Nachname:
Anschrift:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefon:
E-Mail:
Anmerkungen:
Die Anmeldegebühr in Höhe von 15,00 € zahle ich per


© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.