Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Kontakt

Ressortleitung

Heike Grundei
Meiersbergstr. 72
40882 Ratingen
02058-893350
01715330572

jugend@ipzv.de

Sachbearbeitung

Lisa Burgdorf (Auszubildende)
IPZV e.V. Bundesgeschäftsstelle
Hildesheimer Str. 193A
30880 Laatzen


Tel. 0511/876565-19
Fax  0511/876565-65
lisa.burgdorf@ipzv.de

Sprechzeiten für telefonische Anfragen:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 9 bis 17 Uhr



Fachausschuss-Mitglieder

Jugendausschuss-Mitglieder (116,4 KiB)

Jugendreitervertreter 2018

Das Jugendressort begrüßt den Jugendreitervertreter Christian Simmer und seine Stellvertreterin Charlotte Mainz im Jugendausschuss. Die Jugendreitervertreter sind Bindeglied zwischen den jugendlichen Reitern und dem Jugendausschuss und vertreten dort als ordentliches Mitglied mit Stimmrecht deren Interessen.

Ihr findet Eure Ansprechpartner in der oben veröffentlichten Liste der Fachausschuss-Mitglieder.

 

 

Christian Simmer

Hallo, mein Name ist Christian Simmer, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen.

Pferde sind schon immer ein großer Teil meines Lebens gewesen, da beide Elternteile wahre Isi-Fans sind! Vor allem das Rennpassreiten zeichnet die Beiden aus, und so war es kein Wunder, dass ich, von beiden Seiten „Fünfgängig veranlagt“, auch zum Passreiter wurde.

Das Turnierreiten fing ich erst mit 13 Jahren an, zunächst mit meinem Kinderpony Kjarkur, ab 2011 dann auch mit meiner Rennpassschimmelstute Skerpla vom Schlossberg. Seit dem sind wir ein Herz und eine Seele und können uns von Mal zu Mal ein bisschen stärker zeigen!

Außerdem studiere ich seit Oktober 2014 Steuerlehre an der Hochschule Worms.

Ich freue mich auf eine schöne Zusammenarbeit mit euch! Wenn Ihr Fragen habt, entweder zu meiner Person oder zu einem anderen Thema würde ich mich sehr über eure Nachrichten freuen!

Euer Stellvertretender Jugendreitervertreter

Christian Simmer

Charlotte Mainz

Ich bin Lotte Mainz aus Monschau (NRW, Landesverband Rheinland, Nähe Aachen) und bin in den Ortsvereinen Roetgen und Roderath, geb. 9.12.2000.

Ich bin mit Islandpferden aufgewachsen, derzeit haben wir 6 Stuten auf unserem kleinen privaten Hof.

Ich reite seit der KS-Klasse Turniere, bin schon viele Jahre mit verschiedenen Pferden im Jugendkader Rheinland und habe das Silberne Reitabzeichen. Nach dem Abi 2019 plane ich eine Ausbildung zur Pferdewirtin, natürlich Schwerpunkt Gangreiten.

Ein Leben ohne Isis ist möglich, aber sinnlos! Ich freue mich, eure stellvertretende Jugendreitervertreterin zu sein!

Wenn Euch irgendwelche Fragen oder Sorgen beschäftigen, könnt Ihr mir schreiben oder mich ansprechen. Die IPZV-Geschäftsstelle leitet eure E-mails weiter, oder Ihr findet mich direkt z.B. bei Instagram und bei Facebook auf meiner Seite "fivegaits" und könnt mich da antexten. Als Jugendreitervertreter haben wir eine Stimme im Fachausschuss "Jugend" des IPZV.

 

© IPZV e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten.