Ressortleitung

Heike Grundei
Meiersbergstr. 72
40882 Ratingen
02058-893350
01715330572

jugend@ipzv.de

Sachbearbeitung

Bärbel Eckert
IPZV e. V. Bundesgeschäftsstelle
Postfach 1220
31159 Bad Salzdetfurth
Tel. 05063-271557
Fax 05063-271567
b.eckert@ipzv.de

Sprechzeiten für telefonische Anfragen:
Montag, Dienstag, Donnerstag: 9 bis 12 Uhr


Fachausschuss-Mitglieder

Jugendausschuss-Mitglieder Jugendausschuss-Mitglieder (118,3 kB)

IPZV e.V. Jugendreitervertreter im Fachausschuss

Hallo, mein Name ist Anne Kleine Büning. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Scheeßel in Niedersachsen. Ich bin mit Pferden groß geworden und kam mit 7 Jahren zu Islandpferden und bin seitdem von ihnen gefesselt. Mit der Turnierreiterei hab ich mit 10 Jahren angefangen und liebe das Gemeinschaftsgefühl auf den Turnieren und freue mich jedes Mal dort meine Freunde zu treffen. Wenn man mich nicht auf dem Pferd antrifft bin ich mit Freunden unterwegs oder auf dem Tennisplatz. Ansonsten befinde ich mich momentan im Studium in Hamburg.  Ich freue mich sehr als Jugendvertreterin mich für die Jugend einsetzen zu können und im Jugendausschuss in eurem Namen mitentscheiden zu dürfen.

Eure Anne

 

 

 

 

 

 

Nicolas Fedorov

Mein Name ist Nicolas Fedorov, ich bin am 29.08.97 geboren.

Ich Arbeite nun seit rund 2 Jahren auf dem Akazienhof in Schmitten.

Seit meiner Kindheit reite ich auf Islandpferden, besitze das Goldene Reitabzeichen und habe bereits einen Trainer-C Kurs absolviert.

 

Christian Simmer

Hallo, mein Name ist Christian Simmer, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hessen.

Pferde sind schon immer ein großer Teil meines Lebens gewesen, da beide Elternteile wahre Isi-Fans sind! Vor allem das Rennpassreiten zeichnet die Beiden aus, und so war es kein Wunder, dass ich, von beiden Seiten „Fünfgängig veranlagt“, auch zum Passreiter wurde.

Das Turnierreiten fing ich erst mit 13 Jahren an, zunächst mit meinem Kinderpony Kjarkur, ab 2011 dann auch mit meiner Rennpassschimmelstute Skerpla vom Schlossberg. Seit dem sind wir ein Herz und eine Seele und können uns von Mal zu Mal ein bisschen stärker zeigen!

Außerdem studiere ich seit Oktober 2014 Steuerlehre an der Hochschule Worms.

Ich freue mich auf eine schöne Zusammenarbeit mit euch! Wenn Ihr Fragen habt, entweder zu meiner Person oder zu einem anderen Thema würde ich mich sehr über eure Nachrichten freuen!

Euer Stellvertretender Jugendreitervertreter

Christian Simmer