Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

1. Nordwindrallye auf Heesberg - Ergebnis

12 Okt 2015

Thor und Odinn hatten extrem gute Laune! Sieben Mannschaften von den Islandpferdefreunden Nordwind hatten sich auf den Weg zur Wikingerrallye gemacht. Alle haben die Aufgaben mit viel Spaß und guten Laune gelöst. Nach einer kurz und knapp bemessenen Mittagspause galt es, auf der Ovalbahn eine mehrteilige Mannschaftsaufgabe zu bewältigen, die sich geschrieben, gezeichnet und gesprochen viel komplizierter angehört hat als sie es dann in Wirklichkeit war.

Gluthitze auf der Ovalbahn, Beachparty und der 2.Versuch

30 Sep 2015

7.Hestadagar in Illsitz nach Gluthitze abgesagt und im zweiten Anlauf im September durchgeführt.

Besenpolo im Regen - Reiter und Pferde trotzen dem Wettergott!

29 Sep 2015

Am 19.09.2015 fand auf dem Islandpferdehof Solbakur das jährliche Hestadagar statt.

Hestadagar der Islandpferde-Reiter Düsseldorf

26 Sep 2015

Am 26. September fand unser drittes Hestadagar bei pferdefreundlichen Temperaturen statt

Rallye auf Gestüt Heesberg am 10.Oktober

25 Sep 2015

Der noch junge, aber schon sehr aktive Verein der Islandpferdefreunde Nordwind e.V. mit Sitz in Kiel richtet am Samstag, den 10. Oktober 2015 seine erste Rallye als Orientierungsritt aus. Start und Ziel ist auf der Gestütsanlage von Ina und Daniel Schulz in Ehndorf

Ausschreibung Bundesfinale ISI-Trec

04 Sep 2015

Die Ausschreibung für das Bundesfinale ISI-TREC am 3./4. Oktober 2015 ist fertig. Bevorzugt sind die erstplatzierten Reiter der ISI-Trecs des Jahres 2015 startberechtigt. Aber auch andere Reiter können sich anmelden.

Zwischenergebnis Wanderreitercup 2015

04 Sep 2015

Rankingliste jetzt aktualisiert

Hestadagar 2015 auf dem Lixhof

21 Aug 2015

Wettbewerbe nach dem Hestadagarkonzept gelungen!

Bergfest der Wanderreiter im Süden

14 Aug 2015

Aktuelle Wanderritt-Berichterstattung

Die Flamenco tanzende Eiswürfelkönigin in Omis UV-Fliegenfalle

23 Jul 2015

4. Hestadagar des IPZV Zweinig e.V. auf dem Schwarzbachhof in Sprotta.

Vier Sterne in den Odenwald

22 Jun 2015

Fasanenhof in Lautertal-Staffel erster nach dem neuen Standard des IPZV zertifizierter Islandpferdebetrieb in Hessen.

Erster ISI-TREC des IPZV-Nord

02 Jun 2015

Am 31. Mai drehte sich auf dem Hof Steenkamp alles um den Breitensport. Der 1. Laxnes-Distance-Ritt war mit 15 Startern gut besetzt, und der zeitgleich stattfindende ISI-TREC zog 10 Teilnehmer an, die sich dem Pilotprojekt des IPZV Breitensports stellten. Darunter auch ein Araber und seine Reiterin, die sich in der Gesellschaft der Islandpferde sichtlich wohl fühlten.

Natur und Kultur im Taubertal zu Pferd

01 Jun 2015

Am langen Wochenende "Christi Himmelfahrt"  fand ein vom "Islandpferdezuchtverband Unterfranken" - kurz IPZV-  angebotener, und von der Familie Teller in Hochhausen organisierter  viertägiger Wanderritt statt.

Islandpferdehof Isselstein mit 4 **** erster Betrieb in NRW

29 Mai 2015

Als erster Betrieb in NRW wurde der Islandpferdehof Isselstein unter der Leitung von Sabine Schum bereits im Januar als **** Pensionsbetrieb und Zuchtstätte zertifiziert.

3. Hestadagar der Islandpferde von Walsheim (LV RPS)

21 Mai 2015

40 Teilnehmer messen sich bei Hestadagarwettbewerben und Schnitzeljagd

Reiten mit Handicap - IPZV Fortbildung

19 Mai 2015

Der IPZV stellt eine Gemeinschaftsveranstaltung der Ressorts Ausbildung und Breitensport vor mit dem Thema: Reittherapie und Reitsport für Menschen mit Behinderung in Theorie und Praxis

5 Sterne für Islandpferdegestüt Meiersberg

07 Mai 2015

Das Islandpferdegestüt Meiersberg aus Ratingen wurde am 5.5.2015 durch den IPZV sowohl als Pensionsbetrieb, sowie als Reitschule und Zuchstätte zertifiziert.

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.