Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Hestadagar Böllenbodenhof

29 Dez 2016

Wenn ein „Blinder Führer“ im Besenkanal steckt und „Klein Lorenzo“ im Pipi Langstrumpf-Kostüm…

Anmeldung zum Freizeitreitertreffen am Arendsee jetzt möglich

26 Nov 2016

Die Anmeldung zum Freizeitreitertreffen vom 16.-20.8.2017 am Arendsee ist jetzt möglich. Als besonderes Highlight findet am Freitag und Samstag ein Horsemanship-Seminar mit Helmut Bramesfeld statt.

Hestadagar auf Godemoor

25 Nov 2016

Am 12. November und somit inmitten des ersten klirrend kalten Wintereinbruchs in Norddeutschland, fand der nunmehr dritte Hestadagar auf  dem Islandpferdegestüt Godemoor in Großhansdorf statt.

4 Sterne für einen Verein mit Pferdehaltung

17 Nov 2016

Glücklich ist der Verein der Islandpferde-Reiter Düsseldorf e.V. im Norden der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens über die erreichten 405 Punkte der „IPZV Zertifizierung Pferdehaltung“ und „Zusatzqualifikation Pensionshaltung“ vom 26.10.2016. Das Besondere an dieser Zertifizierung ist, dass hier ein Verein für qualitativ gute Pferdehaltung ausgezeichnet wird.

Neues Reitrecht in NRW

17 Nov 2016

Das ändert sich beim Reitrecht in NRW - das Landesnaturschutzgesetz . Pressemitteilung des APP. e.V. mit Dank für die Unterstützung des IPZV.

SAGA-Wanderritt mit Suchtfaktor

09 Nov 2016

Ritt in den Vogesen

FA Breitensport - Terminraster für Stafettenritt steht

06 Nov 2016

Am vergangenen Samstag traf sich der Fachausschuß Breitensport zu seiner Herbsttagung in Kassel. Anwesend waren 18 Vertreter des IPZV aus dem gesamten Bundesgebiet.

Wanderreitercup Rankingliste aktuell

05 Nov 2016

Auswertung nach Wanderreitwoche im September

Hestadagar Wäller Wind e.V.

18 Okt 2016

Man muss auch Glück haben!

Donnernde Hufe, mitreißende Vorführungen und liebevolle Auftritte –

13 Okt 2016

Hestadagar 2016 bei den Islandpferde-Reitern Düsseldorf e.V.

Rheinhöhenritt - WRC

13 Okt 2016

Wanderreiten mit dem IPR Heinsbergm Rheinhöhenritt im Oberen Mittelrheintal

Teufelsmühle – „Hurra wir kommen“

11 Okt 2016

Kulinarisches - Blaubeerpfannkuchen und Schweinshaxe

Teufel, Supergirls und gute Laune - 2. Nordwindrallye auf Heesberg

09 Okt 2016

Zum zweiten Mal haben die Islandpferdefreunde Nordwind e.V. zur Rallye rund um Ehndorf eingeladen. Start und Ziel war das Islandpferdegestüt Heesberg von Ina und Daniel Schulz. Märchengestalten und Superhelden - so lautete diesmal das Thema.

Bundesfinale ISI Trec

04 Okt 2016

Theorie, Gelände, Trail: Sofie Middeke sicherte sich den 1. Platz...

2. Nordwind-Rally auf Heesberg

30 Sep 2016

Im letzten Jahr waren es die Elfen und Einhörner, die bei der 1. Nordwindrallye die Ehndorfer Wälder bereicherten. In diesem Jahr werden es wohl Schneewitchen und andere Märchengestalten werden, die mit den Superhelden der Neuzeit den „richtigen“ Weg rund um das Gestüt Heesberg in Ehndorf bei Neumünster suchen werden.

Wanderreitwoche zwischen den Meeren

28 Sep 2016

Am 24./25. September 2016 ging es ca. 46 km durch die für Schleswig Holstein eher untypische Landschaft. Kletterberge und steile Abhänge forderten die 10 Teilnehmer. Wunderbare Aussichten, bei schönstem Sonnenwetter, entschädigten.

Wanderreitwoche in St.Peter-Ording

26 Sep 2016

Bereits zum zweiten Mal fanden während der Wanderreitwoche Ritte im Watt vor St. Peter-Ording statt. 11 Reiterinnen und Reiter genossen die spätsommerliche Sonne mit Ihren Pferden auf dem Strand und im Watt.

Erfolgreicher zweiter „Pferdetag“ in Landwehrhagen

22 Sep 2016

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr stand schon bald fest, dass es auch in 2016 ein Hestadagar auf dem Islandpferdehof Ickelsbach in Staufenberg-Landwehrhagen geben sollte.

Go for Gold in Sprotta

03 Sep 2016

5. Hestadagar auf dem Schwarzbachhof

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.