Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Fachausschuss Breitensport tagt in Kassel

11 Nov 2013

Am 02.11.13 traf sich der Fachausschuss Breitensport in Kassel. Aus dem gesamten Bundesgebiet waren die Mitglieder angereist, um ein Resümee des vergangenen Jahres zu ziehen und um das Jahr 2014 vorzubereiten.

HR-Fernsehen zeigt Wanderreiten und Schlemmen in der Rhön

04 Nov 2013

An den 4 Drehtagen wurde eine 8-köpfige Reitergruppe von Islandpferdereitern durch die Rhön begleitet. Viele wunderschöne Landschaftsaufnahmen, heimische Gastrobetriebe und natürlich die Islandpferde wurden gefilmt. Der erste Film ist nun am 5.11.2013 um 21.45 Uhr im HR im Bilderbogen zu sehen.

Hestadagar im Dschungelcamp des LV Rheinland-Pfalz-Saar

29 Okt 2013

Freizeitturnier und LV-Hestadagar der IPF Birkhöhe am 20. Oktober

Ich war dabei - Poster vom großen Ritt

22 Okt 2013

Zur Erinnerung an den Stafettenritt, insbesondere das Finale am Brandenburger Tor, haben wir ein Poster gestaltet, dass die Stimmung dieser Ereignisse lebendig halten soll.

Breitensportturnier auf dem Haselhof bei Dresden

10 Okt 2013

Kinder- und Jugendförderung wird nicht nur bei den IPF Haselbachtal e.V., sondern auch bei dem Team „Haselhof“ unter Leitung von Angie Storrer, ganz groß geschrieben. Auf dem diesjährigen Breitensportturnier stellten 22 Reiter/innen ab vier (!) Jahren in neun Prüfungen ihre reiterlichen Fähigkeiten unter Beweis.

Sister-Act zu Gast beim Hestadagar Isi-Reiter-Messel

01 Okt 2013

„Wow, was für ein Tag“ oder das 1. Hestadager der Isi-Reiter-Messel Wie üblich gab es im Vorfeld viele Hindernisse und „Unfälle“ zu bewältigen, aber der Tag kam unweigerlich näher und nun war er da. Der 29.09.2013: „unser erstes Hestadagar“.

Ein Hestadagar auf Solbakur

26 Sep 2013

Nachdem wir 2010 schon einmal ein Hestadagar in Form einer Geländerallye veranstaltet haben, konnten wir in diesem Jahr nun auch ein Hestadagar auf unserem Hof ausrichten.

Hestadagareinführung- und Fortbildung im November

24 Sep 2013

IPZV e.V. Hestadagarrichter werden oder die Lizenz erneuern/verlängern?

Klein aber fein - Hestadagar Linda

23 Sep 2013

Erst einmal hatten die Veranstalter bei Nennschluss abzuwägen, ob die diesjährigen Hestadagar-Wettbewerbe überhaupt stattfinden sollten, denn zumindest im Weimarer Land scheint man es mit dem Nennschluss nicht so genau zu nehmen.

Hestadagar Grittel - mal wieder schön!

20 Jul 2013

Der Geschicklichkeitswettbewerb wurde von allen Teilnehmern gut angenommen und sie hatten alle im Vorfeld fleißig geübt, so dass das Wäscheaufhängen vom Pferd aus für alle kein Problem war.

Berichte zum Stafettenritt 2013

25 Jun 2013

Berichte zum Stafettenritt 2013 finden Sie im Bereich WM Stafettenritt

Hestadagar IPF von Walsheim - Palmendeko sorgte für Sommer-Feeling

04 Jun 2013

1.Hestadagar der Islandpferde von Walsheim (Landesverband Rheinlandpfalz-Saar) Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden.  Das dachten sich auch die Teilnehmer und Ausrichter der ersten Hestadagar der Islandpferde von Walsheim.

Stafettenstäbe für Nord- und Westroute - Trossfahrer gesucht

29 Mai 2013

In knapp vier Wochen startet der Stafettenritt zur Islandpferde-WM nach Berlin. Damit auch auf allen drei Routen eine entsprechende Botschaft nach Berlin transportiert werden kann, hat Michaela Bociurko aus Österreich zwei weitere Stafettenstäbe vorbereitet und uns erste Fotos kurz vor der Fertigstellung zukommen lassen. Für die Unterstützung des Stafettenritts in der Islandpferdediaspora in Sachsen-Anhalt und in Berlin-Brandenburg suchen wir noch Trossfahrer, die die Organisatoren vor Ort unterstützen.

Hestadagar und After Work Turnier in Kall

15 Apr 2013

Endlich ist es so weit, die Saison steht vor der Tür und in unserer Region wurde sie am 24.03.2013 mit dem 2. After-Work-Turnier und Hestadagar in Kall eingeläutet.

Stafettenritt 2013 - Viele Etappen ausgebucht

14 Mär 2013

Nach Nennungsschluß für den Stafettenritt 2013 sind 22 Etappen ausgebucht. Weitere 10 Etappen verfügen nur noch über sehr wenige Restplätze. Ausgebucht sind beispielsweise alle Etappen durch Tschechien, do dass hier für Nachnenner keine Möglichkeit mehr besteht mitzureiten. Auch vor Berlin sind nur noch auf wenigen Etappen Restplätze vorhanden.

440 Kilometer sichern den Sieg

04 Feb 2013

Volker von Lepel vom IPZV Oberschwaben ist Sieger des Wanderreitercups 2012...

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.