Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Zwischenergebnis Wanderreitercup 2015

04 Sep 2015

Rankingliste jetzt aktualisiert

Hestadagar 2015 auf dem Lixhof

21 Aug 2015

Wettbewerbe nach dem Hestadagarkonzept gelungen!

Bergfest der Wanderreiter im Süden

14 Aug 2015

Aktuelle Wanderritt-Berichterstattung

Die Flamenco tanzende Eiswürfelkönigin in Omis UV-Fliegenfalle

23 Jul 2015

4. Hestadagar des IPZV Zweinig e.V. auf dem Schwarzbachhof in Sprotta.

Vier Sterne in den Odenwald

22 Jun 2015

Fasanenhof in Lautertal-Staffel erster nach dem neuen Standard des IPZV zertifizierter Islandpferdebetrieb in Hessen.

Erster ISI-TREC des IPZV-Nord

02 Jun 2015

Am 31. Mai drehte sich auf dem Hof Steenkamp alles um den Breitensport. Der 1. Laxnes-Distance-Ritt war mit 15 Startern gut besetzt, und der zeitgleich stattfindende ISI-TREC zog 10 Teilnehmer an, die sich dem Pilotprojekt des IPZV Breitensports stellten. Darunter auch ein Araber und seine Reiterin, die sich in der Gesellschaft der Islandpferde sichtlich wohl fühlten.

Natur und Kultur im Taubertal zu Pferd

01 Jun 2015

Am langen Wochenende "Christi Himmelfahrt"  fand ein vom "Islandpferdezuchtverband Unterfranken" - kurz IPZV-  angebotener, und von der Familie Teller in Hochhausen organisierter  viertägiger Wanderritt statt.

Islandpferdehof Isselstein mit 4 **** erster Betrieb in NRW

29 Mai 2015

Als erster Betrieb in NRW wurde der Islandpferdehof Isselstein unter der Leitung von Sabine Schum bereits im Januar als **** Pensionsbetrieb und Zuchtstätte zertifiziert.

3. Hestadagar der Islandpferde von Walsheim (LV RPS)

21 Mai 2015

40 Teilnehmer messen sich bei Hestadagarwettbewerben und Schnitzeljagd

Reiten mit Handicap - IPZV Fortbildung

19 Mai 2015

Der IPZV stellt eine Gemeinschaftsveranstaltung der Ressorts Ausbildung und Breitensport vor mit dem Thema: Reittherapie und Reitsport für Menschen mit Behinderung in Theorie und Praxis

5 Sterne für Islandpferdegestüt Meiersberg

07 Mai 2015

Das Islandpferdegestüt Meiersberg aus Ratingen wurde am 5.5.2015 durch den IPZV sowohl als Pensionsbetrieb, sowie als Reitschule und Zuchstätte zertifiziert.

Schulpferd des Jahres - Die ersten Drei

17 Feb 2015

Drei Wochen vor der Verleihung der Sleipnirpreise auf der IPZV-Clubnacht in Berlin lüften wir das Geheimnis der Platzierung des Schulpferdes des Jahres ein wenig. Wir wollen es den Fans der ersten drei ermöglichen, an der Verleihung des Preises auf isländischem Boden teilzunehmen.

Sieger und Platzierte Wanderreitercup 2014

04 Feb 2015

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten des Wanderreitercups 2014 !!!!

Stafettenritt 2015: Jetzt anmelden

29 Jan 2015

Am 19. Juni startet der WM-Stafettenritt in Berlin. Die Route führt durch die nördlichen Bundesländer bis nach Herning in Dänemark. Die Übergabe der Stafette an die dänischen Islandpferdefreunde findet am 18. Juli an der Grenze in Ellund statt. Interessierte Reiter können sich jetzt anmelden.

Hestadagar-Richterfortbildung 2015 notwendig!

07 Jan 2015

Ab diesem Jahr ist es generell möglich, auf Hestadagar-Veranstaltungen Tölt- und Mehrgangprüfungen durchzuführen. Aus diesem Grund müssen alle Hestadagarrichter, die keine IPZV Sportrichter sind, zur Erhaltung ihrer Lizenz eine entsprechende Fortbildung besuchen.

Erster Betrieb zertifiziert

06 Jan 2015

Als erster Betrieb wurde der Islandpferdehof Eschfeld aus Suttorf (Stadt Neustadt am Rübenberge) zertifiziert. Der Hof wurde als ****-Pensionsbetrieb noch vor Weihnachten zertifiziert und erhält jetzt das erste frisch produzierte Schild.

IPZV Wanderreitercup 2014 - Logbuchabgabe

15 Dez 2014

Jetzt Abgabe WRC - Logbuch 2014

IPZV startet Zertifizierung von Pferdebetrieben

12 Dez 2014

Nach der allgemein beachteten Haltungsbroschüre startet der IPZV nun eine neue Qualitätsoffensive für Pferdebetriebe. Diese haben künftig die Möglichkeit sich rassegerecht nach bundeseinheitlichen Standards zertifizieren zu lassen.

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.