Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
WM Stafettenritt News

News

Tag 2 Westroute

26 Jun 2013

Etwas später als geplant (die Routine muß sich noch einstellen!) starteten wir (12 Reiter) in Wachtendonk-Wankum, die Pferde waren trotz des langen Ritts am Vortag sehr munter und lauffreudig und so ging es quer durch díe Niederrheinische Ebene nach Nordosten.

1. Tag Stafettenritt Südroute

26 Jun 2013

Die Südroute hat die deutsche Grenze überquert. Die Stafette wurde in Tittmoning von Österreich an Deutschland übergeben

1. Tag Stafettenritt Westroute

26 Jun 2013

Bei gutem Wetter starteten 14 Reiter am 25.06.13 in Nierderkrüchten, um sich dann mittags mit einer niederländischen Delegation an der Grenze bei Reuwer zu treffen.

Es geht los - Starterlisten zum WM Stafettenritt 2013

24 Jun 2013

Der WM Stafettenritt 2013 wird in diesem WM-Jahr als Sternritt auf drei Routen stattfinden. Die Westroute startet am „Weißer Stein“ in der Provinz Limburg am 25.06. - also morgen! in den Niederlanden. In Deutschland führt sie in 39 Tagen durch Nordrhein Westfalen, Niedersachsen, Sachsen Anhalt und Brandenburg nach Berlin.

Erste Blogs am Start - WM Stafettenritte

16 Jun 2013

Bereits über eine Woche vor dem Start des großen Ritts nach Berlin sind drei Blogs, die über den Stafettenritt berichten mit den ersten Artikeln online.

Nordroute zusätzliche Etappe – Ruhetag am Wochenende gestrichen

09 Jun 2013

Der Start des Stafettenritts findet in wenigen Wochen statt. Nun gibt es einige interessante Änderungen auf der Nordroute in Schleswig Holstein. Wir haben festgestellt, dass es für den ersten geplanten Ruhetag keinen Bedarf gibt. Daher haben wir die an sich sehr lange Etappe von Gokels nach Ehndorf in zwei Etappen aufgeteilt.

Stafettenstäbe für Nord- und Westroute - Trossfahrer gesucht

29 Mai 2013

In knapp vier Wochen startet der Stafettenritt zur Islandpferde-WM nach Berlin. Damit auch auf allen drei Routen eine entsprechende Botschaft nach Berlin transportiert werden kann, hat Michaela Bociurko aus Österreich zwei weitere Stafettenstäbe vorbereitet und uns erste Fotos kurz vor der Fertigstellung zukommen lassen. Für die Unterstützung des Stafettenritts in der Islandpferdediaspora in Sachsen-Anhalt und in Berlin-Brandenburg suchen wir noch Trossfahrer, die die Organisatoren vor Ort unterstützen.

Ritt zum Brandenburger Tor: Nachrückphase gestartet

25 Feb 2013

Nachdem alle registrierten Reilnehmer des Stafettenritts in der letzten Woche Ihre Teilnahmezusage erhalten haben, eröffnen wir jetzt die Nachmeldephase für Nachrücker. Zugleich präsentieren wir an dieser Stelle den auf der FEIF-Konferenz dargestellten Status des Stafettenritts. Die Präsentation enthält einige Bilder, die den Weg der Stafette zum Brandenburger Tor plastisch illustrieren.

Plakat zum Stafettenritt 2013

21 Sep 2012

Der Stafettenritt ist traditionell Bestandteil der Islandpferde-Weltmeisterschaft: Beim abschließenden Einritt in die WM-Ovalbahn treffenn sich Breitensportler, Wanderreiter und Sport-Asse auf Augenhöhe und zeigen aktiv die Faszination Islandpferd, die alle Beteiligten miteinander verbindet.

Ausschreibung zur Schlussetappe des Stafettenritts 2013

06 Sep 2012

Die Anmeldung für die Schlussetappe des Stafettenritts kann starten. VET-Check und Casting finden auf dem Gutshof Langerwisch vor den Toren Berlins statt. Ein attraktives Programm wartet auf alle Teilnehmer. Sei mittendrin, nicht einfach nur dabei.

Verlosung zum Stafettenritt 2013

22 Apr 2012

Im nächsten Jahr wollen wir mit 1000 Pferden nach Berlin reiten. Drei Routen befinden sich in der konkreten Planung. Um die Streckenführung und die Detailplanung der einzelnen Etappen möglichst gut vorzubereiten, sollten die Etappen vorab abgeritten und wenn möglich GPS-Tracks der Strecken erstellt werden.

Mit 1000 Pferden nach Berlin

19 Feb 2012

Breitensportler steigen in die Planungen für den Stafettenritt 2013 zur WM ein

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.